TSV Schmalnau – FSV Thalau II 2:3 (2:0)

Tore: 1:0 Maik Schmidt (12.), 2:0 Maik Schmidt (23.), 2:1 Lukas Brehl (52.), 2:2 Patrick Ramerth (58.), 2:3 Lukas Brehl (81.)

Nicht weniger als 5 Stammspieler mussten heute im Derby gegen Thalau ersetz werden. Neu dabei Simon Wiegand der von Edelzell nach Schmalnau gewechselt ist. Und der TSV fing gut an. Bereits in der 12 Min Roman Bolz legt quer und Maik Schmidt verwandelt sicher zum 1: 0. Jetzt nimmt das Spiel Fahrt auf. 15 Min eine super Parade von Arthur Klingner der das 1 : 0 sichert. 19 Min Maik Schmidt mit Freistoß an den Innenpfosten, leider kein Tor. Dann aber in der 23 Min Simon Wiegand spielt Maik Schmidt herrlich frei und der macht eiskalt das 2 : 0. Jetzt wechseln die Chancen im Minutentakt. Arthur Klingner pariert mehrmals souverän. Dann Tor auf der Thalauer Seite aber Schiedsrichter erkennt vom Mittelkreis auf Abseits. Danach Thalau mit Pfostenschuss. Letzte Chance in der ersten Halbzeit wieder für Maik Schmidt nach Pass von Marius Bub, Torwart hält. Halbzeit. Thalau kommt neu motiviert aus der Kabine und startet einen Sturmlauf. Der erste Schuss auf das Löwentor in der 50 Min, von Arthur Klingner falsch eingeschätzt, bringt das 1 : 2. Nur 3 Min später Roman Bolz taucht alleine vor dem Gästetorhüter auf, vergibt.58 Min Verwirrung im TSV Strafraum, Ball mit dem Hinterkopf unglücklich verlängert zum Gegner, der netzt ein, 2 : 2 Spiel gedreht. Trotzdem auch immer wieder Chancen für den TSV. Simon Wiegand alleine vor dem Gästetorhüter, gehalten. 65 Min Handspiel im Thalauer Strafraum, der Pfiff blieb aus. 85 Min dem gerade eingewechselte Meik Brandenburg unterläuft eine Fehlpass, der Thalauer Angreifer hat dann keine Mühe und macht das 2 : 3. Das war dann auch der Endstand.

Fazit: Bitter für Schmalnau nach 2 : 0 Führung das Spiel zu Hause aus der Hand gegeben. Thalau zeigte das Derbys nur mit Kampf und hohem Einsatzwillen gewonnen werden. Da stehen meistens die höheren Spielanteile hinten an. Aber auch Kompliment an die Löwen die Sonntag für Sonntag mit geänderter Spielaufstellung ins Spiel gehen und auch ersatzgeschwächt ein gutes Spiel ablieferten.

Am Sonntag erneut Derby in Rönshausen 15.00 Uhr!

Tore Stand 27.8.17

8 Maik Schmidt