Tischtennis-1-Mannschaft

Die 1. Herren-Mannschaft der Tischtennisabteilung des TSV Schmalnau feiert in der Saison 2015/2016 die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse Fulda Gruppe Süd und den Aufstieg in die Kreisliga. Mit 16 Siegen und 2 Unentschieden bei 34:2 Punkten sichert die Truppe sich souverän und ungeschlagen den 1. Tabellenplatz. Den absoluten Höhepunkt der Saison stellt aber der Gewinn der Kreismannschaftsmeisterschaft gegen DJK-SSV 1958 Großenlüder II in Flieden dar. In Bestbesetzung konnte ein umkämpfter 9:5 Sieg eingefahren werden, der im Anschluss entsprechend gefeiert wurde. Mit großem Stolz blickt der Mannschaftsführer Christian Baumgart auf die erfolgreichste Saison der Tischtennisabteilung seit Jahren zurück. Mit Andreas Baier, René Knuf und Dennis Enders konnten vor der Saison vielversprechende Neuzugänge für den Tischtennissport in Schmalnau gewonnen werden.  Mit dieser Verstärkung des bestehenden Mannschaftskaders um Ulrich Herold, Benjamin Streck und Christian Baumgart wurde der Aufstieg in die Kreisliga als Saisonziel angestrebt. Dieses konnte sogar mit der Kreismannschaftsmeisterschaft überragend übertroffen werden. Die erfolgreiche Saison sei aber nur durch den Zusammenhalt der gesamten Tischtennisabteilung möglich gewesen,  so Baumgart. So konnten Spielerausfälle durch motivierte und kurzfristige Spielereinsätze der 2. Mannschaft bedenkenlos kompensiert werden.  Die 2. Mannschaft habe so auch einen sehr wichtigen Teil zur Meisterschaft beigetragen. Für die nächste Saison wird ein Tabellenplatz im oberen Tabellendrittel fokussiert.