Aus der Tisch Tennis Abteilung das neuste!

„Die 1. Herrenmannschaft des TSV Schmalnau, Abteilung Tischtennis, gewann am vergangenen Sonntag, den 27. November in der Kreissporthalle in Flieden den Kreismannschaftspokal der Kreisliga Fulda. Im Viertelfinale setzten sich die Mannen gegen die 2. Mannschaft des TTG Margretenhaun-Künzell deutlich mit 4:1 Punkten durch. Durch einen klaren 4:1-Halbfinalsieg gegen den Derby-Gegner aus Ebersburg, TSV Weyhers-Ebersberg 1920 II, konnte in das Finale gegen die SG SW 1919/45 Hattenhof eingezogen werden. Der erste Verfolger in der Liga verlangte den Spielern auch im Pokalwettbewerb alles ab. Am Ende stand ein knapper 4:3-Sieg und der Gewinn des Kreismannschaftspokals der Saison 2016/2017. Vor allem Andreas Baier und Benjamin Streck zeigten im gesamten Tunier einen bärenstarken Auftritt und bestätigten damit ihre aktelle gute Form. Die Spieler René Knuf und Christian Baumgart ergänzten das Quartett.

Kreispokal 2016-2017

Weitere Infos zum Pokal gibt es hier: http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=Pokal+K21+16%2F17&group=278035

Am kommenden Freitag, den 2. Dezember 2016 um 20 Uhr treffen die Schmalnauer dann in der Turnhalle Schmalnau erneut auf Hattenhof. Der Tabellenerste Schmalnau thront vor dem letzten Spieltag an der Tabellenspitze der Kreisliga und kann seinen zwei Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Hattenhof mit einem Sieg auf vier Punkte ausbauen. Die Herbstmeisterschaft wäre damit perfekt!

Auch die zweite Mannschaft des TSV Schmalnau tritt am Freitag in Schmalnau, 20.30 Uhr an die Platte. Als momentan Drittplatzierter wird mit einem Sieg gegen den Tabellenachten aus Uttrichshausen der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz angestrebt.
Beide Mannschaften würden sich über die Unterstützung zahlreicher Zuschauer bei den beiden Heimspielen freuen!“