Erfolg hält an!

SG Marbach/Dietershan II – Schmalnau/Motten II – 2 : 3 (1 : 3)

Tore: Eigentor (5min), Julian Gerhardt (20min), Kai Wagner (24min)

Gleich zu Beginn schlechte Nachricht: Lukas Hahner fällt kurzfristig aus. Das lässt sich aber das inzwischen gefestigte Team Schmalnau/Motten nicht anmerken. Sofort nach Anpfiff wurde die Offensive gesucht. Jefrey Brandenburg in der 2 Min verpasst knapp das leere Tor. Und einer dieser Angriffe zwang den Gegner zu einem Eigentor, 0 : 1. Aber der Gastgeber antwortet, Eckball, zweimal Kopfball und der Ball ist drin, 1 : 1 in der 14 Min. 20 Min. Michael Brandenburg, der heute einen sehr schnellen Gegenspieler gut im Griff hatte, mit genauen Pass auf den schnellen, heute sehr offensiven Julian Gerhardt, der macht’s 1 : 2. Und die Spielgemeinschaft legt nach, Kai Wagner macht das 1 : 3 in der 24 Min. Halbzeit. Danach etwas Sorglosigkeit beim Gast und in der 60 Min. gelingt dem Gastgeber das 2 : 3. Jetzt wird es eng. Dann die größte Chance in der 2. Halbzeit, Kai Wagner alleine im Strafraum, Torwart schon geschlagen, semmelt er das Ding neben das Tor. So blieb es beim 2 : 3 Auswärtserfolg.

Fazit: Wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem unermüdlichen Mittelfeldmotor Daniel Scherf. Auch erwähnenswert das sich ein angeschlagener Spieler (Kim Bernklau) als Auswechselspieler zu Verfügung stellt. Auch Mike Pfeifer erst am Vormittag aus dem Urlaub zurück steht seinen Mann im Tor.

Am Sonntag 11.30 Uhr in Dipperz auf ein neues.

Tore Stand 5.5.2017

11 Daniel Scherf