Mühsam aber gewonnen!

Hattenhof –  TSV Schmalnau 1 : 2 (1 : 2)
Tore: 0:1 Marius Bub (21.), 0:2 Alexander Wehner (30.), 1:2 Lukas Matschke (45.)

Letztes Heimspiel :  Donnerstag 26.5.16  16.00 Uhr in Schmalnau gegen Rönshausen
⚽️ TSV siegt in Hattenhof doppelt ⚽️

Die erste Mannschaft, heute erneut mit kleinen Veränderungen der Aufstellung, beginnt sicherer als in den letzten Spielen und hat den Gegner von Beginn an unter Kontrolle. Das Spiel entwickelt sich gemächlich und beide Mannschaften scheinen bei den hohen Temperaturen die Kräfte zu sparen.

Die ersten Chancen, die hauptsächlich durch Konter oder Standards erarbeitet werden können, führen dabei auf beiden Seiten zu keinem Erfolg. In der 21. Minute der erste Fernschuss von Robert Guzialowski, der Torhüter kann den Ball nur abprallen lassen und Marius Bub steht goldrichtig und schießt den Ball ins lange Eck zum 0:1. Das überraschende Tor aus den bisher wenigen Chancen lässt Euphorie entstehen und Schmalnau versucht den Gegner früh zu stören. In der 30. Minute eine Ecke auf den kurzen Pfosten, Alexander Wehner läuft geschickt entgegen und kann den Ball aus kurzer Distanz ins Tor ablenken (0:2). Hattenhof gibt sich nicht geschlagen und drückt Schmalnau nun häufiger in die eigene Hälfte. In der letzten Szene der ersten Halbzeit kommen diese nochmals zu einem Freistoß auf der Außenbahn. Der hoch reingeschlagene Ball kann nicht verteidigt werden und die SG Hattenhof verkürzt auf 1:2. In der zweiten Hälfte spürt man deutlich, dass beide Mannschaft mit dem Wetter zu kämpfen haben und es entstehen nur wenige Torraumszenen. In der 78. Minute eine Großchance für Roman Bolz der alleine auf das Tor stürmt, jedoch am Torhüter scheitert. Hattenhof versucht weiter etwas auf das Tor des TSV zu bringen, können jedoch keine erwähnenswerte Chance erarbeiten.

Das Ergbnis schien keiner Zeit ernsthaft gefährdet zu sein, jedoch kommt es im Spielverlauf nicht über ein 1:2 hinaus.

Die 2. Mannschaft konnte ebenfalls 3 Punkte einfahren und schlug Hattenhof II mit 3:6. Tore des TSV: Julian Gerhardt, (3x) Alban Namanovic, Nurradin Mohamed Toohoow und ein Eigentor

Spieler des Tages: Jonathan Schmitt – dieser strahlte heute enorme Ruhe aus und konnte die Mitspieler stets motivieren und aufbauen.

Autor unbekannt

Tore Stand 22.5.2016