Remis gegen Poppenhausen

TSV Schmalnau -TSV  Poppenhausen 2:2 (1:2)

Tore: 0:1 Roman Burkhart (11.), 1:1 Maik Schmidt (30.), 1:2 Maik Schmidt (45.), 2:2 David Flügel (85.)

Gelb-Rote Karte: Matthias Baier (Poppenhausen, 73.)

Poppenhausen ging dieses Spiel mit viel Elan an. Die Löwen etwas verhalten suchten ihr Spiel. In der 5 Min dann der erste ernste Schuss von Lars Hohmann  auf das Gästetor. 11 Min, etwas durcheinander in der Löwen Abwehr und Poppenhausen geht mit
0 : 1 in Führung, lange Gesichter bei den Fans. 14 Min, die Löwen jetzt gut im Spiel, guter Freistoß von Lars Hohmann, der Gästetorhüter pariert. 22 Min, kurz hintereinander 2 sogenannte 100% Chancen, Lars Hohmann und Maik Schmidt vergeben. 24 Min Elfmeter für die Löwen nach Foulspiel, Maik Schmidt schießt, unplatziert in die Mitte, Torwart hält. Dann aber die 30 Min, Simon Wiegand legt quer und Maik Schmidt trifft jetzt besser, 1 : 1 lange überfällig. Und Schmalnau bleibt dran immer wieder gute Spielzüge eingeleitet von Lars Hohmann und Tim Wiegand bringen unsere Angreifer in gute Positionen. 45 Min erneut ist Maik Schmidt da und macht das 1 : 2 zu einem günstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit. Die Löwen auch nach der Halbzeit gut im Spiel. In der Abwehr heute Patrick Bönisch mit guter Partie gegen den Spielertrainer von Poppenhausen und Kevin Bonsu mit viel Laufarbeit und gutem Zweikampfverhalten. Weiter Chancen für Schmalnau, 56 Min Linus Bohnwagner verwandelt, der gute Schiedsrichter heute, erkennt auf abseits. 60 Min Maik Schmidt legt quer, Simon Wiegand über das Tor. 70 Min Simon Wiegand mit einem Pfostenschuss, es sollte heute nicht sein. Dann, wie so oft in Spielen wo solche Chancen nicht genutzt werden, 85 Min ein harmloser Schuss von Poppenhausen der Ball kullert durch geschätzte 16 Beine ins lange Eck zum 2 : 2 Endstand.

Fazit: Die Mannschaft belohnte sich nicht für ihre Chancenbringende Spielweise. Die Abwehr nicht immer konsequent ermöglicht dem Gegner Tore der einfachen Art. Dieses Spiel hätte am Ende 4 : 1 für Schmalnau ausgehen müssen.

Am Sonntag 15.00 Uhr in Gersfeld beim Kreisligaabsteiger wird die Aufgabe nicht leichter.

Tore Stand 10.9.17

11 Maik Schmidt