Schöne Tore!

TSV Schmalnau – SG Rommerz 4 : 0 (1 :0 )
Tore: 1:0 Simon Weber (25.), 2:0 Alexander Wehner (47., Foulelfmeter), 3:0 Tobias Bub (64.), 4:0 Alexander Wehner (80.)

Dominanz durch ruhiges Kombinationsspiel!⚽
Der TSV zeigt sich von den ersten Minuten an mit einer guten Spielweise und operierte mit kurzen, direkten Pässen. Die SG Rommerz, am Freitag noch als Zuschauer am Steinküppel zu Gast, versucht die Schmalnauer Defensive mit hohen Bällen und schnellem Anlaufen unter Druck zu setzen. In der 25. Minute setzt sich Kenneth Brandenburg auf der Außenbahn durch und kann Simon Weber im Sechzehnmeterraum anspielen, der lediglich den Ball ins lange Eck verlängern muss. Das gute Kombinationsspiel des TSV Mittelfeld lässt immer wieder gute Angriffe entstehen. In der 36. Minute kann Kevin Bonsu den Abwehrspieler hinter sich lassen und alleine auf den Torhüter stürmen. Das Tor scheint sichere Sache für den TSV zu sein, doch Bonsu schießt den Ball direkt auf den Torwart, sodass es für diesen ein leichtes ist den Ball abzulenken. Der TSV, mit dem Freitagsspiel in den Beinen, drückt Rommerz immer wieder in die eigene Hälfte und kann in der 47. Minute nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Der resultierende Elfmeter wird erneut von Alexander Wehner verwandelt. In der Mitte der zweiten Hälfte erneut ein sehenswerter Spielzug der Schmalnauer. Tobias Bub kommt im Strafraum frei zum Schuss und kann die Führung auf ein 3:0 ausbauen. Die zahlreichen Standards aus aussichtsreicher Entfernung sorgen immer wieder für Spannung vor dem Tor der SG Rommerz. In der 80. Minute kann erneut Alexander Wehner einen klärenden Kopfball abfangen und flach neben dem Pfosten im Tor unterbringen.

Mit diesem letzten Tor kann der TSV den Spielstand nochmals erhöhen und ein erfolgreichen Sonntag im Kalender eintragen. Ein gutes und ruhiges Aufbauspiel sorgt für die Überlegenheit des TSV und soll weiter ausgebaut werden.

Die 2. Mannschaft verliert zuvor mit 0:9 gegen den Tabellenführer Künzell III.

Spieler des Tages: Innenverteidiger Alexander Baier – mit einer ruhigen Spielweise und vielen Anteilen im Spielaufbau konnte dieser heute einer seiner besten Leistungen auf dem Platz abrufen, sodass offensiv viele Spielzüge eröffnet und defensiv keine zugelassenen wurden

Tore Stand 24.4.2016

Robert Guzialowski 10