SG Ehrenberg II – TSV Schmalnau I 0 : 2 (0 : 2)

Tore: 0:1 Simon Wiegand (24.), 0:2 Simon Wiegand (40.)

Auch heute wieder nicht die Stammelf vom letzten Spieltag. Aber ein toller Platz in Wüstensachsen und klasse Wetter. Bereits in der 10 Min gute Chance durch Simon Wiegand aber der Torhüter hält. Dann nur 3 Min später Alexander Baier vertändelt den Ball, der Angreifer aus Ehrenberg alleine vor dem leeren Tor der Löwen, bekommt den Ball nicht rein. Großes Glück für den TSV. Ab jetzt aber bestimmte der TSV das Spiel. In der 24 Min ist es soweit, Thomas Bauer flankt, Linus Bohnwagner verlängert mit dem Kopf und der heute brandgefährliche Simon Wiegand schließt direkt ab, 0 : 1. Dann 2 gute Aktionen von Arthur Klingner halten den Vorsprung. 40 Min ein Traumpass von Lars Hohmann (heute Impulsgeber im Mittelfeld) und Simon Wiegand erneut zur Stelle, 0 : 2. Halbzeit.
Danach erstmal ausgeglichenes Spiel bis zur 58 Min, Ecke und der Kopfballstarke Alexander Wehner mit dem Kopf, Lattentreffer. Pech. Aber nur 3 Min später auch Ehrenberg mit einem Lattenkracher. Ehrenberg versuchte es nun mit einer härteren Gangart und erhielt alleine 5 Gelbe Karten vom guten Schiedsrichter. Die letzte Möglichkeit hat dann Linus Bohnwagner, leider vergeben.
Alles in allen ein verdienter Sieg der Löwen.

Fazit: Simon Wiegand immer brandgefährlich wenn er aus dem Mittelfeld heraus gut freigespielt wird. Die Kopfballstärke von Alexander Wehner macht die Abwehr stabil und die jungen Spieler bekommen immer mehr Selbstbewusstsein.

Am Mittwoch, 3.10. feiern wir Oktoberfest am Steinküppel und der Gegner heißt Rönshausen um 15.00 Uhr, mehr ist dazu nicht zu sagen!!!

Torschützen Stand 30.9.18:

Linus Bohnwagner 6