Spiel in Gersfeld!

SKG Gersfeld – TSV Schmalnau 5:1 (3:1)

Auch heute wieder eine neue Spielformation. Bedingt durch 2 Urlaubs- und 2 Krankheitsausfälle, dazu noch die Langzeitverletzten, machten die Aufstellung nicht leicht. Trotz allen Personalsorgen machten es die auf dem Platz stehenden Spieler Gersfeld leicht, zu leicht, um zu ihren Toren zu gelangen. Bereits nach 9 Min ein schneller Angriff über Rechtsausen, in der Mitte keine Zuordnung und es steht 1 : 0. In der 14 Min der erste Abschluss der Löwen, Linus Bohnwagner mit gutem Schuss, TW hält. 25 Min Freistoss für Gersfeld ca 25 m vor dem Tor von Arthur Klingner, der TSV stellt noch seine Mauer, keine Sicherung am Ball, schnell ausgeführt und der Ball liegt im Tor, 2 : 0. In der 27 Min der 2. Torschuss der Löwen (!) ohne Erfolg. Dafür auf der anderen Seite Eckball, Kopfball, Tor 3 : 0. Dann ein Lebenszeichen des TSV, Lars Hohmann mit Freistoß in den 16er, Simon Wiegand mit dem Kopf, 3 : 1. Ein Hoffnungsschimmer an diesem Tag. Halbzeit. Danach Schmalnau mit einer Drangperiode, leider ohne den nötigen Erfolg. Das gab Gersfeld die Gelegenheit zum Kontern und 2 davon führten zum 5 : 1 Endstand.

Fazit: An diesem Tag war mit den Personalproblemen in Gersfeld nichts zu holen.

Tore Stand 18.9.17

11 Maik Schmidt