Spiel in Lütter

TSG Lütter II – TSV Schmalnau 2:0 (1:0) Tore: 1:0 Julian Treidler (43.), 2:0 Anton Takunov (69.)

Sehr gute Platzverhältnisse heute in Lütter. Die gleiche Aufstellung wie gegen Motten aber heute fehlte der letzte Biss der im Spiel gegen Motten so überzeugt hatte. Die Spielanteile gleich verteilt mit besseren Chancen auf Seiten der Löwen. Leider im Angriff wenig Konzentration und viel zu überhastet. Die beste Chance hatte Roman Bolz in der 40 Min, alleine vor dem Torwart, schwacher Schuss, Torwart hält. Und nur 3 Minuten später, Abwurf von Arthur Klingner zum Gegner, Patrick Bönisch aus getanzt und es steht 1 : 0. Halbzeit. Danach das gleiche Bild wie in Halbzeit eins, mehr Chancen für den TSV aber der Vollstrecker fehlt. Mehrere Male Querpässe von der Grundlinie und das Zentrum verpasst um cm. 55 Min Thomas Bauer mit Kopfball an die Latte. Es sollte heute nicht sein. Wie beim ersten Tor, wir die Chance und auf der anderen Seite fällt das Tor. 62 Min Distanzschuss von Lütter, Arthur Klingner mit den Fingerspitzen dran aber Tor zum 2 : 0 Endstand.
Fazit: Alte Weisheit: Wer aus den vielen Möglichkeiten die Tore nicht macht verliert am Ende. Lütter mit mehr Energie und viele male ein Schritt schneller machte dem TSV das Leben schwer. Die besseren Chancen hatten wir aber keinen Abschluss.

Am Sonntag, 27.8. dann um 15.00 Uhr in Schmalnau Derby gegen Thalau II.