Spiele der I. und II. vom Sonntag 8.4.18

SG Hettenhausen – TSV Schmalnau 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Ivan Bajic (37.), 1:1 Mike Schmidt (47.), 2:1 Ivan Bajic (49.), 2:2 Tim Wiegand (65.)

Derby in Hettenhausen, immer was Besonderes, diesmal mit viel Brisanz, Tabellennachbarn und Kampf um die Nachtabstiegsplätze.
Soviel vorweg: Es war ein sehr faires Spiel, mitverantwortlich auch ein sehr guter Schiedsrichter.
Zum Spiel: Hettenhausen begann furios mit aggressiven Pressing und zwang schon in der 5 Min unseren Torhüter Arthur Klingner zu einer guten Parrade. Nach 10 Min beruhigte sich das Spiel der SG und Schmalnau hatte zwei gute Chancen durch den heute sehr agilen Maik Schmidt. Dann aber wieder Hettenhausen mit langem Ball in den Strafraum, Arthur Klingner zögert einen Moment und der Ball ist im Tor, 1 : 0 in der 37 Min. Danach Halbzeit.
Die Löwen kommen mit einer umgestellten Mannschaft auf den Platz. Meik Brandenburg für Simon Wiegand im Spiel, Lars Hohmann rückt ins Mittelfeld und Alexander Baier organisiert jetzt die Abwehr. Jetzt der TSV wesentlich druckvoller und in der 48 Min ist Maik Schmitt zur Stelle und verwandelt eiskalt zum 1 : 1. Nur 2 Min später, wieder ein hoher Ball in den Schmalnauer Strafraum, die Abwehrspieler unterlaufen den Ball, direkt Abnahme 2 : 1, ein sehenswerter Treffer. Jetzt ist das Spiel ein offener Schlagabtausch. Das Mittelfeld mit Marius Bub, Linus Bohnwagner und Lars Hohmann treiben das Spiel der Löwen nach vorne. Das führt zu einem Freistoß von Maik Schmidt in den 5er von Hettenhausen, Tim Wiegand ist da und drückt den Ball über die Linie, 65 Min 2 : 2. 2 mal muste noch Arthur Klingner sein können unter Beweis stellen dann war das Derby gelaufen.
Fazit: Schmalnau konnte nicht an die guten Leistungen der Spiele vorher anknüpfen. Spielerisch ist auf dem kleinen Platz in Hettenhausen nicht viel zu machen. Aber die Moral ist gut, zweimal einen Rückstand aufgeholt und der Einsatz bis Spielende hat gestimmt.
Das muss auch am Freitag so sein, wo um 18.30 Gersfeld am Steinküppel zu Gast ist.

Gersfeld/Hettenhausen II – Schmalnau/Motten II 2:1 (2:0)
Tore: 1:0 Andreas Kittler (23.), 2:0 Ramon Fleischer (37.), 2:1 David Bolz (55.)
Heute ohne Unterstützung aus Motten. Trotzdem eine gute Mannschaft auf dem Platz. Gersfeld nutzte früh eine missglückte Kopfabwehr von Müsli zum 1 : 0. Und nur 14 Min später gibt es Elfmeter für Gersfeld und das 2 : 0. Von da an ist das Spiel offen und Schmalnau/Motten kommt zu zahlreichen Chancen aber heute glücklos. Alleine Moritz Enders hätte 3 Tore machen müssen. So war es David Bolz vorbehalten den Ehrentreffer zu erzielen zum Endstand 2 : 1
Nächstes Spiel am Donnerstag, 12.04. 19.00 in Wiesen!