Sportabzeichen 2022

Bericht Sportabzeichen 2022 Stützpunkt Schmalnau

Am 27. Jan. 2023 erfolgte im Sporthaus des TSV Schmalnau die Übergabe der im Jahr 2022 errungenen Sportabzeichen.

Der Vorstandssprecher des TSV Schmalnau, Volker Reinhold, eröffnete die Veranstaltung und begrüßte alle Anwesenden. Ein besonderer Gruß ging an Elke Piaskowski (Sportabzeichen Beauftragte des Sportkreises Fulda-Hünfeld), ihren Mann Harald Piaskowski (Vorsitzender des Sportkreises Fulda-Hünfeld) und dem Ortsvorsteher von Schmalnau Daniel Kreis.

Karl Eldner (Leiter des Sportabzeichen Stützpunktes Schmalnau) berichtete von insgesamt 76 Personen (35 Schüler, 11 Jugendlichen und 30 Erwachsene), welche die Bedingungen für den Erwerb des Sportabzeichens erfüllt haben.

10 Familien nahmen am Familienwettbewerb teil und erstmals nahm mit der FFw Schmalnau auch eine Mannschaft am Vereinswettbewerb teil. Zudem erfolgte im Sommer ein Minisportabzeichen für Kinder unter 6 Jahren, welches organisiert und geleitet wurde von Aline Gerhardt in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum Ebersburg.

Im Anschluss erfolgte die Übergabe der Urkunden durch Elke Piaskowski und Daniel Kreis.

Nach der Übergabe der Urkunden dankte Harald Piaskowski Karl Eldner und seinem Team vom Sportabzeichen Stützpunkt Schmalnau für ihren Einsatz, gratulierte den Geehrten und informierte über die Bewegungskampagne: „Dein Verein: Sport, nur besser.“. Dies ist der Slogan einer Werbekampagne, die der DOSB und das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) gemeinsam in Auftrag gegeben haben. Ziel dieser Kampagne ist es, die Menschen in Deutschland zu mehr Sport und Bewegung zu animieren und die Sportvereine in Deutschland zu stärken.

Karl Eldner bedankte sich zum Abschluss ebenfalls bei allen Teilnehmern am Sportabzeichen und animierte zur Wiederholung im Jahr 2023.