TSV Schmalnau I – SKG Gersfeld I 2 : 2 (0 : 1)

Tore: 0:1 Ramon Fleischer (13.), 0:2 Cedric Mc Lean (54.), 1:2 Linus Bohnwagner (61.), 2:2 Fabian Barth (86.)

Anders wie am Sonntag heute wieder mit einem engagierten Mittelfeld. Und auch die Derby Einstellung stimmte.
Die ersten 10 Min gehörten Gersfeld. Der TSV noch unsortiert und mit Anfangsproblemen. Daraus resultierte dann auch die Führung der Gersfelder. Die TSV Abwehr bekommt den Ball vor dem Strafraum nicht in den Griff, Gersfeld zieht ab, Flachschuss und es steht 0 : 1 in der 13 Min. Wieder früh in Rückstand geraten. Jetzt aber (warum erst jetzt) werden die Löwen wach. Die Abwehr um Kenny Brandenburg stabiler, das Mittelfeld stört früher und bringt auch die Angreifer besser in Szene und Simon Wiegand, Fabian Barth sorgen vorne für Unruhe im Gersfelder Strafraum. Im Wesentlichen spielt sich das Geschehen zwischen den beiden Strafräumen ab ohne Höhepunkte vor den Toren. Halbzeit.
Es geht weiter jetzt schon mit Flutlicht. Und wieder eine kalte Dusche nach der Pause. Eine „Bogenlampe“ bringt Gersfeld das 0 : 2 in der 54 Min. Jetzt bläst der TSV zur Aufholjagd. Angriff auf Angriff rollt auf das Gersfelder Tor und in der 61 Min ist es Linus Bohnwagner mit einem feinem Freistoß aus 20 m flach neben den Pfosten, 1 : 2. Die Löwen lassen nicht locker. In der 84 Min ist es dann Fabian Barth der nach einer Ecke aus dem Gewühle heraus das viel umjubelte 2 : 2 macht.

Fazit:
Heute stimmte die Einstellung und der Wille war zu erkennen gegen den Nachbar Gersfeld zu bestehen.

Am Sonntag dann 15.00 in Poppenhausen. Eine Mannschaft im Aufwärtstrend und mit kleinem Platz. Hier ist volle Konzentration von Anfang an gefordert.

Torschützen Stand 8.9.18:

Linus Bohnwagner 5