Verleihung Sportabzeichen

TSV Schmalnau

Verleihung Sportabzeichen

Am 21.12.2018 fand im Sporthaus des TSV Schmalnau die Verleihung der im Sportjahr 2018 am Stützpunkt Schmalnau errungenen Sportabzeichen statt.

Stephan Möller (Vorstandsmitglied TSV Schmalnau) eröffnete die Veranstaltung und begrüße den Stützpunktleiter Karl Eldner und den Ortsvorsteher Leonhard Webers sowie die anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Übergabe der Sportabzeichen.

Karl Eldner berichtete, dass im Jahr 2018 insgesamt 80 Schüler, Jugendliche und Erwachsene am Stützpunkt Schmalnau das Deutsche Sportabzeichen erworben haben. Das Familiensportabzeichen haben 9 Familien erworben und waren damit zur Abschlussveranstaltung des Sportkreises Fulda-Hünfeld ins Probsteihaus nach Pertersberg eingeladen.

In seinem Rückblick merke Karl Eldner aber auch an, dass die Teilnehmerzahl durchaus im 3stelligen Bereich hätte liegen können. Da aber bei vielen Kindern und Jugendlichen die Bestätigung der Schwimmfähigkeit fehlte, konnten diese auch nicht ausgezeichnet werden.

Anschließend erfolgt die Übergabe der Sportabzeichen Urkunden durch Karl Eldner und Leonhard Weber.

Bei den Erwachsen wurde das Sportabzeichen in Gold 20 mal und das Sportabzeichen in Silber 3 mal verliehen.

Bei den Schülern und Jugendlichen wurde das Sportabzeichen in Gold 25 mal, das Sportabzeichen in Silber 27 mal und das Sportabzeichen in Bronze 5 mal verliehen.

Nach der Verleihung bedankte sich Leonhard Weber bei allen Sportlerinnen und Sportlern für ihre Teilnahme, gratulierte ihnen zu ihren Leistungen und den erhaltenen Auszeichnungen.

Zum Abschluss danke Karl Eldner seinen Mitprüfern Jan Mayer, Maximilian Mück und Stephan Möller für deren Unterstützung, wünschte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2019 und freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen in der kommenden Sportabzeichensaison.