Derby in Thalau!

FSV Thalau II – TSV Schmalnau 1 : 1 (1 : 1)
Tore: 1:0 Matthias Schrems (21.), 1:1 Thomas Bauer (39.)
Derbyzeit!

In Thalau war „Schlachtefest“. Das und der Auftritt des TSV Schmalnau brachte eine stattliche Zuschauerkulisse. Das Wetter spielte auch mit, lediglich der Platz hatte unter dem Regen und den Spielen am Vortage sehr gelitten. Der TSV von Anfang an die Spielbestimmende Mannschaft. Die ersten 10 Min spielten sich komplett in der Thalauer Hälfte ab. Thalau verteidigte mit Mann und Maus und setzte auf Konter. Leider konnten die Löwen diesen Riegel nicht überwinden. Immer wieder wurde aus dem Mittelfeld heraus (Jonas Wiegand und Anton Disterhof hier unermüdlich) versucht die Angreifer in Szene zu setzten aber immer ein Bein des Gegners oder letztendlich der Torwart der Thalauer, heute der Torhüter aus der Gruppenligamannschaft, hatten was dagegen. Dann der erste gefährliche Angriff der Gastgeber, gestoppt durch ein Foul 20 m vor dem Tor. Freistoß, dieser bleibt in der Abwehr der Löwen hängen, Nachschuss und es steht 1 : 0 völlig überraschend bis dahin. Der TSV nicht geschockt macht weiter sein Spiel nach vorne. Weitere gute Torchancen Mangelware auf beiden Seiten. Die Abwehrreihen auf beiden Seiten glänzen. Bis zur 38 Min, jetzt endlich sollten sich die Löwen belohnen. Maik Schmidt erkämpft sich den Ball an der Tor Auslinie Höhe 16 er, bringt den Ball herein und Thomas Bauer steht Goldrichtig, locht ein, 1 : 1. Halbzeit. Das Spiel bleibt spannend aber wenig Änderung gegenüber der 1. Halbzeit. Thalau etwas Offensiver aber die 4 er Kette der Löwen, sehr gut organisiert von Alexander Wehner, war auf der Hut. Dem TSV Schmalnau gelang in der zweiten Halbzeit keine nennenswerte Chance mehr. Thalau prüfte in der 65 Min nochmal TSV Torwart Arthur Guizalowski der aber prächtig parierte und so das 1 : 1 festhielt.
Fazit: Ein gerechtes Ergebnis, spannendes Spiel für die Zuschauer, eine sehr gute Mannschaftsleistung der Löwen und wichtig ein sehr faires Spiel.
Und schon am Samstag, 29.10. das nächste Spiel bei einem Mitfavoriten in Magretenhaun um 15.00.

Die II. Mannschaft, nach 2 Spielfreien Sonntagen, am Sonntag, 30.10. in Neuswarts 13.15.

TSV Schmalnaus Foto.

Torschützen Stand 23.10.16