Oktoberfest und Spiel gegen Ehrenberg II

TSV Schmalnau – Ehrenberg II 3 : 0 (1 : 0)

Tore: 1 : 0 Maik Schmidt (1.), 2 : 0 Jonas Wiegand (46.), 3 : 0 Maik Schmidt (49.)

Oktoberfest und herrliches Wetter am Sportplatz Steinküppel. Die erste Mannschaft trat gegen Ehrenberg II an. Von der Tabellensituation her eine klare Sache für die Löwen. Anstoß der Ball wird in die Hälfte Ehrenberg geschlagen, Foulspiel gegen Schmalnau, Maik Schmidt legt den Ball auf, schnelle Ausführung, kurze Eck und Tor in der 1 Min. Was für ein Auftakt für die zahlreichen Zuschauer. Und Schmalnau spielte weiter nach vorne, schnürte Ehrenberg ein, aber vergaß das weitere Tore schießen. Die erste Halbzeit spielte sich fast nur in der Hälfte von Ehrenberg ab. Ein, zwei Schuss versuche auf das Tor von Artur Guzialowski konnten ihn nicht aus der Ruhe bringen. Aber leider auch keine weiteren Tore für die Löwen. Halbzeit. Alle Hoffnung jetzt in der 2. Halbzeit auf mehr Tore. Und wie zu Beginn des Spieles, Ball wird nach vorne gespielt, Jonas Wiegand nimmt sich ein Herz, Trockener Schuss flach ins lange Eck, unhaltbar, 2 : 0 in der 46 Min. Und die Löwen setzten nach. Weitere Angriffe auf das Ehrenberger Tor konnten nur mit Fouls gestoppt werden. Freistoß, Maik Schmidt legt sich den Ball zurecht und zirkelt ihn über die Mauer ins Tor Dreieck, 3 : 0 in der 49 Min. Damit war der Drops gelutscht. Ehrenberg verteidigte aufopferungsvoll, hatte auch noch eine gute Chance aber ohne Erfolg. Erwähnenswert bei den Löwen ein Lattenkracher von Robert Guzialowski in der 79 Min.

Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung lediglich der Torabschluss ließ zu wünschen übrig.

Am Sonntag den 23.10. geht es dann nach Thalau zum Derby um 15.30 Uhr.

Die II. Mannschaft hatte Spielfrei wie auch am kommenden Sonntag.

Zuvor spielte die A – Jugend der JSG Vorderrhön wo auch 5 Spieler aus Schmalnau dabei sind gegen Rippberg und gewannen mit 2 : 1. Das Siegtor erzielte Fabian Barth aus Schmalnau.

Torschützen Stand 16.10.16
12 Maik Schmidt