SG Ulstertal – TSV Schmalnau 1:2 (1:1)

Tore: 1:0 Niklas Herget (6.), 1:1 Linus Bohnwagner (31.), 1:2 Fabian Barth (93.)

2. Spiel, 2. Sieg soweit alles OK.

Der TSV auch diesmal mit vielen Urlaubs-, Verletztenproblemen angetreten wurde durch ein frühes Tor, nach einer Ecke, überrascht. So nach und nach übernahm man dann das Spiel aber ohne zwingende Torchancen. In der 22 Min hatte dann Simon Wiegand eine gute Chance schloss aber überhastet ab, vorbei am Tor. Dann Thomas Bauer mit sattem Schuss aber der Torwart hält. Dann ist es Linus Bohnwagner der abgezockt den Ausgleich macht 1 : 1. Halbzeit. Bei hochsommerlichen Temperaturen und einem trockenen, dürren und schwer bespielbarem Boden, verdient für beide Mannschaften.
Es geht weiter diesmal mit einem Lattenkracher von Ulstertal. Dann verletzt sich unser Torwart Arthur Klingner und wird durch Thomas Bauer ersetzt. Dieser macht seine Sache sehr gut. Jetzt eigentlich nur noch der TSV im Vorwärtsgang. Lars Hohmann mit einem Freistoß an die Latte. Dann Eckball für den TSV, Fabian Barth mit einem sehenswerten Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts und es steht 1 : 2. Das war auch der Endstand.

Fazit: Mehr gab der schlechte Platz in Tann nicht her. Für die kommenden Spiele Lütter und Welkers muss natürlich eine weitere Leistungssteigerung her um den guten Start perfekt zu machen.

Freitag 19.00 Uhr in Lütter und Sonntag 13.15 die II. Mannschaft, 15.00 die I. Mannschaft gegen Welkers.