Spiel der I. Mannschaft

Dietershausen/Friesenhausen – TSV Schmalnau 4:2 (2:0)

Tore: 1:0 Benjamin Walther (31.), 2:0 Manuel Maier (45.), 3:0 Gabriel Mahr (47.), 3:1 Kenneth Brandenburg (55.), 3:2 MaikeSchmidt (70.), 4:2 Gabriel Mahr (88.)

Erstes Spiel in der neuen Saison mit einer total veränderten Mannschaft und neuem Trainer. Einige Verletzte sind noch nicht wieder Fit und ein Spieler ist noch gesperrt, Nachwehen aus der alten Saison. Dafür Spieler aus dem A-Jugend Bereich und Nachrücker aus der II. Mannschaft.
Dietershausen/Friesenh begann druckvoll und lies unser Team nicht richtig ins Spiel kommen. Die ersten 30 Min gehörten ihnen. Dann begannen die Löwen sich frei zu machen und genau in diese Phase des Spiels ein Tor von Dietershausen/Friesenh und es steht 1 : 0. Das Schockt natürlich und es kommt noch schlimmer 45 Min Foulelfmeter gegen unseren Torwart Arthur Klingner, wer es gesehen hatte wunderte sich schon über diese Schiedsrichter Entscheidung, aber es ist das 2 : 0.
Halbzeit, danach keine 2 Min gespielt wieder eine kalte Dusche, 3 : 0 Aber jetzt waren die Löwen da, angetrieben von dem eingewechselten Jonas Wiegand, Angriff auf Angriff von den Löwen. Und zweimal wusste sich Dietershausen/Friesenh nicht anders zu helfen als mit Foul im Strafraum, jeweils Elfmeter, und Kenny Brandenburg und Maik Schmidt verwandelten sicher und plötzlich stand es 3 : 2. Das ist Moral. 63 Min ein weitere Schock für die Löwen, Kenny Brandenburg verletzte sich bei einem Zweikampf schwer, Verdacht auf Bänderriss und mit Blaulicht ins Krankenhaus. Dafür Julian Gerhardt im Spiel und der sollte wenig später den Ausgleich auf dem Fuß haben, aber leider knapp verzogen. Auch Marius Bub hatte danach noch eine gute Gelegenheit. Dietershausen/Friesenh in der 2. Halbzeit nur noch für Konter in der Lage machte dann Minuten vor Schluss das 4 : 2 zum Endstand.
In der 88 Min und nach Spielschluss 97 Min (!) dann eine gelb/rote und eine rote Karte gegen Schmalnau (Da ein laufendes Verfahren werde ich mich dazu nicht äußern)

Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigte die junge Mannschaft Moral und Kampfgeist, auch spielerische Qualitäten. Darauf kann man aufbauen.

Am Sonntag in Schmalnau 15.00 Uhr gegen Dipperz/Dirlos II auf ein Neues.

Tore Stand 8.8.17

1 Maik Schmidt