Spielberichte vom Samstag, 1.10.

35Weinprobe und Fußball war das Motto des Spieltages am Samstag, 1.10.16 am Steinküppel. Obwohl das Wetter nicht mitspielte war beides ein voller Erfolg.
Besonders natürlich der Fußball aus Sicht des TSV Schmalnau.

Zuerst das B-Jugendspiel der JSG Vorderrhön gegen die JSG Rhön das mit 4 : 2 gewonnen wurde, ein Torschütze Jonas Will aus Schmalnau.

Dann das A- Jugendspiel der JSG Vorderrhön gegen JSG Kalbachtal (Spitzenreiter) wird mit 3 : 0 gewonnen, alle 3 Tore Fabian Barth ein Schmalnauer!

Danach dann die II. Mannschaft von Schmalnau/Motten:
Schmalnau/Motten II – Brand II 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Julian Gerhardt (37.)
Die II. Mannschaft setzt ihren Aufwärtstrend fort.

Und alls letztes Spiel des Tages die I. Mannschaft des TSV Schmalnau hatte die II. Mannschaft aus Hofbieber zu Gast. Nachdem Hofbieber schon 2 Spiele Abgesagt hatte, reisten die Gäste diesmal mit 15 Spieler an.
Die ersten Minuten gestalteten die Gäste ausgeglichen aber bereits in der 11 Min. dann ein gescheiter Rückpass von der Toraußenlinie durch Thomas Bauer und Kenny Brandenburg ist zur Stelle, 1 : 0, jetzt geht es Schlag auf Schlag. 20. Min Thomas Bauer mit einem Direktschuss aus 25 m in das obere rechte Eck, unhaltbar zum 2 : 0. Bis dahin kein Torschuss der Gäste. 41 Min kluger Heber von Jonas Wiegand auf Simon Weber der lässt dem Gästetorhüter keine Chance 3 : 0. 43 Min die TSV Abwehr weit aufgerückt, ein schneller Pass auf den Hobieberer Eich, der schneller als die Abwehr und macht das 3 : 1 kurz vor der Pause. Zu diesem Zeitpunkt bereits muste Torhüter Arthur Guzialowski und Alexander Wehner verletzt ausgewechselt werden. Nach der Pause das gleiche Bild, der TSV Schmalnau berennt das Gästetor aber ohne den nötigen Vollstrecker. Vielmals nur durch Fouls zu Bremsen und so kam es dann auch zu 2 Foulelfmeter die Robert Guzialowski sicher verwandelte, 5 : 1. Ein weiterer Handelfmeter jedoch versemmelte er neben das Tor. Letztlich blieb es dann bei dem,auch in der Höhe, verdientem Sieg der Löwen.
Thomas Bauer mit einer Torvorlage und einem Tor selber lieferte ein gutes Spiel ab.

TSV Schmalnau – SV Hofbieber II 5:1 (3:1)
Tore: 1:0 Kenny Brandenburg (11.), 2:0 Thomas Bauer (20.), 3:0 Simon Weber (41.), 3:1 Pascal Eich (43.), 4:1 Robert Guzialowski (FE 56.), 5:1 Robert Guzialowski (FE 60.)

Alles in allem ein guter Tag für den Fußball des TSV Schmalnau.
Die nächsten Spiele:
Freitag, 7.10. 19.00 II. Mannschaft in Welkers